NEWS Steam

Aradem auf der Suche nach dem ELEX

Im März 2001 ist ein Spiel erschienen, was mich sehr an meinen Computer gefesselt hat. Durch einen Klassenkamerad wurde ich auf das Spiel aufmerksam gemacht.
Fasziniert von der Offenen Welt, zahlreichen Quest und der düsteren Story war ich an meinen Rechner gefesselt. Ja, die Rede ist von Gothic. Ein Meilenstein der Spiel Geschichte. Und im November 2002, passend zu meinem Geburtstag, ist der zweite Teil erschienen. Durch das Add-On “Die Nacht des Raben” war dieses Spiel perfekt für mich.

Die weiteren Nachfolger hielt ich im Großen und Ganzen für gelungen und investierte ebenfalls Zeit in die Spiele. Ich bin sehr gespannt wie das neue Spiel ” ELEX” auf mich wirkt.

Die Story zum Spiel hört sich sehr viel versprechend an.Ein Meteorit schlägt auf dem Planeten Magalan ein, tötet fast alle Lebewesen und setzt das titelgebende Material Elex frei. Die Überlebenden sind alle ganz wild auf das Zeug, es kommt zu Konflikten. Schnell werden die rücksichtslosen Albs zu Unterdrückern, während die Berserker, Kleriker und Outlaws verzweifelt um ihre Freiheit kämpfen. Ich selbst bin der Alb Jax, der auf einer geheimen Mission abgeschossen wird, sein Gedächtnis verliert und ganz von vorne anfangen muss.

Liked it? Take a second to support Aradem.de on Patreon!

Comments

comments

Google Ads